Analyse

Selbstverständlich beginnt jede Form der Beratung und des Handles auf Basis einer fundierten Unternehmensanalyse. Diese besteht im Kern aus sieben Schritten. 

  1. Statusanalyse des Unternehmens auf Basis der letzten Bilanz, der aktuellen Zahlen und der überlassenen Unterlagen
  2. Auswertung der Ergebnisse und Vorbereitung des Analysengespräches
  3. Führung eines Analysengespräches und Abstimmung der Vorgehensweise
  4. Ermitteln von Schwachstellen
  5. Aufzeigen von Optimierungspotentialen
  6. Ausarbeitung erster Handlungsempfehlungen
  7. Dokumentation und Erstellung eines Kurzberichtes

Ihr Ansprechpartner

Kirsten Maurer

Kirsten Maurer

Beratung und Vertrieb

Zum Berater...
Jürgen Vollberg

Jürgen Vollberg

CEO – Strategieentwicklung

Zum Berater...
Ina Hacheney

Ina Hacheney

Strategie- und Mindset-Coach

Zum Berater...
Alexander Wild

Alexander Wild

Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Zum Berater...