Thomas Knop

Gastronomieberatung

Er hat in seiner beruflichen Laufbahn neun verschiedene Unternehmen geführt – davon sechs im gastronomischen Bereich. Seine jahrzehntelange Erfahrung setzt er ein, um Unternehmern bei der Gründung und Sanierung gastronomischer Betriebe zu begleiten und zu beraten. Hierbei unterstützt er die Verhandlungen mit Vermietern, Brauereien und Banken und betreut die Konzeptfindung, Objektsuche, Finanzierung und Realisierung von gastronomischen Projekten. Nach der Beauftragung durch den Unternehmer selbst oder durch seine Schlüssel-Geschäftspartner (Bank, Brauerei, Lieferanten) bei Fehlentwicklungen, Neu- oder Nachfinanzierungen oder Generationswechseln und anderen Betriebsübernahmen beobachtet und analysiert er Betriebsabläufe durch Auswertung betriebswirtschaftlicher Zahlen und bewertet die harten und weichen Faktoren. Er führt im Bedarfsfall Mystery Checks und Monitoring zwischen Unternehmer und Mitarbeiter zur Umsatzsteigerung und Betriebsanalyse durch. Er vermittelt, trainiert und führt das Personal in der Gastronomie und arbeitet aktiv in den Arbeitsabläufen in und nach der Umsetzungsphase „bis der Laden läuft!“.

Haben Sie Fragen zu den Themen

Sie erreichen mich unter:

Thomas Knop