Mike Tarpataky ist seit 2005 Experte für Google Ads und seit 2016 für Ad Grants-Kampagnen. Er hat sich spezialisiert auf das Identifizieren passender Zielgruppen für Suchmaschinenwerbung und Spotify Ads für Sozialunternehmen. Seine über 30jährige Erfahrung als Produzent, Redakteur und Content-Manager bei namhaften Firmen und Rundfunkanstalten versetzt ihn in die Lage, sowohl die inhaltlichen als auch die technischen Anforderungen an seine Aufgaben zu erfüllen. Dieses betrifft insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen (KMU), sondern auch Start-Ups und Sozialunternehmen. Google schenkt gemeinnützigen Organisation jeden Monat 10.000 $ Werbebudget – er setzt dieses Budget nicht nur zielführend ein, sondern minimiert auch die Streuverluste mittels Ausrichtung der Spotify Ads auf passende Regionen, Zielgruppen und Nutzer-Interessen. Er gibt nicht nur Tipps zur Gestaltung relevanter Zielseiten, sondern berät auch rund um die Einrichtung sinnvoller Conversion-Messpunkte. Seit 2018 engagiert er sich ehrenamtlich als Mentor für den Förderverein für Jugendkultur und Jugendarbeit e.V., hilft beim Auf- und Ausbau der Google Ad Grants-Kampagnen und unterstützt bei Launch, Betrieb und Ausbau des Webradioangebots JUKA-Radio.