Dr. Danjel-Philippe Newerla

Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht, gewerblicher Rechtsschutz sowie Urheber- und Medienrecht

Dr. Danjel-Philippe Newerla absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften und promovierte an der Universität Bremen. Basierend auf juristischer Fachkompetenz mit den Schwerpunkten IT-Recht, gewerblicher Rechtsschutz und Urheber- und Medienrecht ist für ihn eine faire Zusammenarbeit Grundvoraussetzung. Ideal wäre eine Zukunftsaussicht in dem jeder eine Win-Win-Situation hat. Er unterstützt bei allen außergerichtlichen und gerichtlichen Vorgehen mit dem Anspruch, gemeinsam eine wirtschaftliche und sinnvolle Lösung zu erzielen. Dr. Danjel-Philippe Newerla ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um den rechtssicheren Internetauftritt, Markenanmeldung, AGB-Erstellung, generell Vertragsgestaltungen, oder das Thema Datenschutz geht.

Sein Interesse gilt der Finanzwelt, insbesondere solide und renditebringende Investitionen, sei es an der Börse, auf dem Immobilienmarkt oder bei Unternehmensanteilen. Gerne steht er mit seinem Know-How und mit Rat und Tat zur Seite. Hierbei kommen sein besonnenes Verhandlungsgeschick, der Umgang mit Zahlen und juristisches Fachwissen zu Gute. Mit seinem untrüglichen Gespür in finanziellen Angelegenheiten ist er ein durchsetzungsfähiger Vertreter der Klienten. Firmen – Institutionen – öffentliche Einrichtungen und Verbänden, die von klassischer Rechtsberatung gelangweilt sind und eine überzeugende, faire, lösungsorientierte und unkomplizierte Alternative suchen, gibt er gern seine praktischen Kenntnisse und Erfahrungen, die er im Laufe der Berufsjahre erworben hat, weiter.  

Dr. Danjel-Philippe Newerla unterstützt Ulrich Kalthoff bei den Schulungen für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige, die kein Interesse an trockenen Vorträgen, sondern an humorvollen und verständlichen Rechtseminaren und -workshops haben.

Haben Sie Fragen zu den Themen

Sie erreichen mich unter:

Dr. Danjel-Philippe Newerla - Rechtsanwalt Forum Mercatorium, das Unternehmerportal e.V.