Alexander Wild

Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Alexander Wild ist Fachwirt für Finanzberatung (IHK), Lehrbeauftragter der Universität Kassel, Autor, Bachelor professional of financial consulting (CCI) und Ruhestandsplaner. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung zum Einsatz von Sozialen Medien und Bewertungssystemen für die eigene Unternehmensentwicklung. Seit 20 Jahren in der Unternehmensberatung für den Bereich Finanzierungen und Versicherungen tätig, entwickelt Alexander Wild belastbare Versicherungskonzepte für alle Gesellschaftsformen. Seine Schwerpunkte liegen bei Unternehmen der metallbe- und -verarbeitenden Branche. Durch Kreativität, Disziplin und Begeisterungsfähigkeit optimiert Alexander Wild bereits bestehende Geschäftsfelder, ermittelt Potentiale und begleitet Maßnahmen, um diese vollumfänglich auszuschöpfen.

Für die Forum Mercatorium – Der Unternehmerbeirat GmbH bietet er außerdem Schulungen

  • zur Prozessfindung und Steuerung
  • Versicherungsthemen für Bankfachwirte und Auszubildende Kaufmann/Frau f. Vers. u. Finanzen /IHK
  • Vertriebscoaching
  • digitale Strategien für Unternehmer

Haben Sie Fragen zu den Themen

Sie erreichen mich unter:

Alexander Wild - Fachwirt für Finanzberatung (IHK) Forum Mercatorium, das Unternehmerportal e.V.