Michael Grübnau-Rieken

Rechtsanwalt, Spezialist Arbeits-, Sozial-, Handelsrecht

Machbares möglich machen: Er ist Spezialist für Arbeits- und Sozialrecht sowie Handelsrecht. Er berät regelmäßig vor allem Start-Up-Unternehmen, indem er bereits bei deren Beginn auf Störungsvermeidung Wert legt, aber auch mittelständische Unternehmen im Rahmen der Restrukturierung. Viele Jahre als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen haben ihm Einblicke in die gesamte Bandbreite unternehmerischen Denken und Handelns ermöglicht. Seine Ausbildung als Finanzbuchhalter und ein Wirtschaftsstudium runden sein Beraterprofil ab, unternehmerische Probleme nicht nur von der rechtlichen Seite aus beurteilen zu können. Sein besonderes Interesse gilt der Gründung von Auslandsgesellschaften und der Organisation von Insolvenzverfahren im europäischen Ausland.

Haben Sie Fragen zu den Themen

Sie erreichen mich unter:

Michael Grübnau-Rieken - Rechtsanwalt Forum Mercatorium, das Unternehmerportal e.V.